DDB Tribal mit neuen Chefs in Hamburg: Hildebrand und Klohk werden Geschäftsführer Kreation

 

Sven Klohk und Christoph Hildebrand übernehmen zum 1. Juni als Doppelspitze die Kreativgeschäftsführung des Hamburger Standorts von DDB Tribal. Die beiden ADC-Mitglieder kommen von Kolle Rebbe und haben auch bei früheren Stationen schon als Partner zusammengearbeitet.

Sven Klohk und Christoph Hildebrand übernehmen zum 1. Juni als Doppelspitze die Kreativgeschäftsführung des Hamburger Standorts von DDB Tribal. Die beiden ADC-Mitglieder kommen von Kolle Rebbe und haben auch bei früheren Stationen schon als Partner zusammengearbeitet. Beide folgen auf Hans Albers, der seit Februar Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt/365 ist (kress.de vom 1. Februar 2012), und Ex-Hamburg-Chef Hartmut Kozok, der die Agentur im Herbst 2011 verlassen hatte (kress.de vom 28. Juni 2011).
 
Klohk kam 2003 zu Kolle Rebbe. Zuletzt arbeitet er dort als Unit-Leiter Kreation und betreute u.a. den Großkunden Otto. Vor seiner Zeit bei Kolle Rebbe gehörten die Agenturen Springer & Jacoby sowie Young & Rubicam zu seinen Stationen.

Hildebrand war bei Kolle Rebbe zuletzt Executive Creative Director (ECD), wo er sich u.a. um das Neugeschäft der Agentur kümmerte. Er war maßgeblich an dem Lufthansa-Gewinn im vergangenen Jahr beteiligt. Seine Agenturlaufbahn begann er 1996 als Texter bei Publicis. Es folgten Stationen bei Springer & Jacoby, Young & Rubicam und Kolle Rebbe, wohin er 2010 nach drei Jahren als CCO bei stöhr und einiger Zeit als freier Creative Director zurückkehrte.

Stefan Sindram steigt als Planungschef ein

Stefan Sindram stößt ebenfalls am 1. Juni DDB Tribal Hamburg. Er wird Head of Planning. Diese Position wurde neu geschaffen. Sindram war die vergangenen zehn Jahre Planning Director bei Draftfcb und betreute dort in erster Linie den Kunden Beiersdorf auf nationaler und internationaler Ebene. Während dieser Zeit wurden seine Arbeiten für Nivea und Eucerin mit acht Effies ausgezeichnet. Davor war er als Strategischer Planer bei J. Walter Thompson beschäftigt.

Die Kreativagentur DDB Tribal Group GmbH unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, Deutsche Bahn und Ikea. DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide. DDB Worldwide wiederum gehört zum US-Werbekonzern Omnicom Group.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.