Noch bei IP Deutschland: Klaus Nadler wird CEO der GroupM Schweiz

 

Klaus Nadler (Foto), 44, seit Mai 2009 Direktor Operations Interactive beim RTL-Vermarkter IP Deutschland, übernimmt ab Juni die Führung der Media-Dachorganisation GroupM Schweiz. Als CEO folgt er auf den Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Lammerhuber, der den CEO-Posten interimistisch bekleidete. 

Klaus Nadler (Foto), 44, seit Mai 2009 Direktor Operations Interactive beim RTL-Vermarkter IP Deutschland, übernimmt ab Juni die Führung der Media-Dachorganisation GroupM Schweiz. Als CEO folgt er auf den Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Lammerhuber, der den CEO-Posten interimistisch bekleidete. Wer Nadler bei IP Deutschland folgt, ist noch unklar.

Bei IP Deutschland kümmerte sich Nadler um die Vermarktung digitaler Medien der Mediengruppe RTL Deutschland, aber auch um die Ausdehnung des digitalen Vermarktungsgeschäfts auf externe Websites sowie die Co-Vermarktung verschiedener Online-Angebote. Im Januar 2011 wurde er zudem Vorstand und Schatzmeister der Agof (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sektion Internet.

Die GroupM gehört zur Werbeholding WPP. Unter ihrem Dach finden sich die Media-Agenturen Maxus, MEC, MediaCom und Mindshare. Laut den Marktbeobachtern der Recma kommt die GroupM weltweit auf einen Marktanteil von 28,7%.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.