ZDF-Komödie mundet Jung und Alt: Top-Quoten für "Maria, ihm schmeckt's nicht!"

 

Das ZDF darf jubeln: Chistian Ulmen und Mina Tander lockten am Donnerstagabend in "Maria, ihm schmeckt's nicht!" 4,22 Mio (16,0% MA) Gesamtzuschauer vor den Fernseher und holten damit den Primetimesieg. Auch den Jungen schmeckte die ZDF-Komödie und so schalteten 1,20 Mio (11,7% MA) ein.

Das ZDF darf jubeln: Chistian Ulmen und Mina Tander lockten am Donnerstagabend in "Maria, ihm schmeckt's nicht!" 4,22 Mio (16,0% MA) Gesamtzuschauer vor den Fernseher und holten damit den Primetimesieg. Auch den Jungen schmeckte der ZDF-Film und so schalteten 1,20 Mio (11,7% MA) ein.

Meistgesehene Sendung bei den Werberelevanten war "Germany's next Topmodel". Den Einzug von Sarah-Anessa ins "Topmodel"-Finale und das Unterwassershooting mit dem heißen Male-Model wollten sich 1,85 Mio Junge nicht entgehen lassen. Heidi-Klums-Show steigerte sich damit ohne die Tim- Burton-Johnny-Depp-Konkurrenz von der Vorwoche um satte 5,2 Prozentpunkte auf 17,8% Marktanteil - nach dem Tiefpunkt folgte nun also der bisherige Staffelrekord.

Die maßlos übertriebene Action von "Alarm für Cobra 11" kam wieder auf Spur und holte RTL 18,0% Marktanteil bei den jungen "Autobahnpolizei"-Fans (1,73 Mio). Der gute Vorlauf brachte auch "Bones" ein wenig mehr Zuspruch als sonst ein: 1,66 Mio ermittelten mit (14,9% MA). Vox konterte mit geballter Frauenpower und schickte Angelina Jolie als "Lara Croft" in den Kampf um den Primetimesieg. Der Actionfilm lag mit 8,2% Zielgruppen-Marktanteil immerhin über Senderschnitt.

In der ARD erlebten um 20:15 Uhr vier Kandidaten Spaß und Spannung bei "Opdenhövels Countdown". Die Zuschauer fanden das Ganze dann aber doch nicht so spaßig und so blieben nur 360.000 junge Rater (3,5% MA) und 2,34 Mio Über-50-Jährige (8,8% MA) auf dem Sofa sitzen.

Alles in allem beendete RTL den Donnerstag mit schwachen 16,4% Marktanteil. Dahinter reiht sich ProSieben mit 13,4%. Die restlichen TV-Sender schlossen einstellig ab: Sat.1 mit 9,9%, Vox mit 8,5%, RTL II mit 7,4%, das ZDF mit 6,3% und die ARD mit 4,4%.

Ihre Kommentare
Kopf

Robert Weber

25.05.2012
!

Diese Komödie hat den Erfolg vlllig zu recht. Ich habe sie mir damals schon auf DVD angesehen und sie parodiert wunderbar die typischen Missverständnisse zwischen Deutschen und Italienern. Davon gibt es so viele, dass sie beinahe schon zum guten Ton gehören:
<a href="http://www.reise-nach-italien.de/falsche-freunde1.html">http://www.reise-nach-italien.de/falsche-freunde1.html</a>


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.