Folgt auf Wolfgang Koser: Michael Suck wird Chefredakteur beim "PC Magazin"

 

Michael Suck (Foto) ist ab 1. Juni Chefredakteur beim "PC Magazin", dem Test- und Technikmagazin der Weka Media Publishing GmbH. Er folgt auf Wolfgang Koser, der das Amt seit März 2011 inne hatte.

Michael Suck (Foto) ist ab 1. Juni Chefredakteur beim "PC Magazin", dem Test- und Technikmagazin der Weka Media Publishing GmbH. Er folgt auf Wolfgang Koser, der das Amt seit März 2011 inne hatte (kress.de vom 17. Februar 2011). Koser schied Ende März aus dem Unternehmen aus - laut Weka auf eigenen Wunsch. Jörg Hermann, Bereichsleiter IT, hat den Posten interimistisch übernommen.

Suck war zuletzt Chefredakteur und Senior Berater bei heller & partner in München, wo er mit der Redaktionsleitung von Corporate-Publishing-Titeln für BMW betraut war. Außerdem arbeitete er bereits als Freier für die "Computer Bild" und war in der Entwicklungsredaktion einer Internetzeitschrift beim Heinrich-Bauer-Verlag tätig. Darauf folgten Stationen als Ressortleiter Internet & Kommunikation von "Chip" und die Entwicklung des Consumer-Testmagazins "Chip Test & Kauf", dem er als Chefredakteur vorstand.

Seit einigen Jahren ist er zudem Dozent an der Akademie der Bayerischen Presse und engagiert sich rund um das Themenfeld Technik-Journalismus.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.