Malte Lenze (Foto) ist neuer Strategic Director bei der Hamburger Multichannel-Agentur Rapp Germany. In der neu geschaffenen Position soll er die Strategiekompetenz sowie die Marke der Agentur in Deutschland stärken. Zudem gehören die strategische Führung bestehender Kunden sowie die Neugeschäftsentwicklung zu Lenzes Aufgaben.
Lenze kommt von Jung von Matt, wo er als Direktor Strategische Planung die strategische Ausrichtung des Key-Accounts Mercedes-Benz auf internationaler Ebene verantwortete.
Er startete seine Karriere als Berater beim Trendbüro von Matthias Horx und wechselte anschließend als Senior Strategic Planner zu Grey, wo er sich in erster Linie um den Kunden AOL kümmerte. Nach einem zweijährigen Ausflug nach Frankfurt am Main zu McCann Erickson kehrte Lenze 2006 nach Hamburg zurück: Zunächst zu Vasata/Schröder, später zu Springer & Jacoby (kress.de vom 12. Juli 2007), bevor er 2009 zu Jung von Matt ging.
Rapp beschäftigt in Hamburg und Düsseldorf 185 Mitarbeiter. Betreut werden u.a. Kunden wie Adobe, comdirect, Vodafone und airberlin.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.