Ex-zanox-Marketingchef: Uwe Bormann ist Chief Marketing Officer bei servtag

 

Uwe Bormann (Foto) steigt bei servtag als Chief Marketing Officer ein. Bei dem Betreiber der Mobile-Start-ups "dealomio" und "friendticker" verantwortet er Strategie, Branding und Kommunikation.

Uwe Bormann (Foto) steigt bei servtag als Chief Marketing Officer ein. Bei dem Betreiber der Mobile-Start-ups "dealomio" und "friendticker" verantwortet er Strategie, Branding und Kommunikation. Zudem baut Bormann derzeit ein Marketing- und PR-Team auf und bereitet die geplante Internationalisierung der servtag-Lösungen, beginnend mit Spanien und Polen, vor.

Bormann war zuletzt fast fünf Jahre als Senior Director Global Marketing & PR bei zanox tätig (kress.de vom 16. November 2006). Frühere Stationen von Bormann waren u.a. leitende Marketingpositionen bei Lucent, Tiscali und Plantronics.

Neues Mobile-Netzwerk Mitte Juni

servtag arbeitet derzeit an einem neuen Mobile-Netzwerk. Es soll das erste ortsbasierte Werbenetzwerk in Europa werden. Das Unternehmen kooperiert dabei mit Partnern wie "Bild", barcoo, klickTel, "Sparwelt.de" sowie Investoren von DuMont Venture, NRW Bank und der Nordwest Zeitung. Das Projekt soll am 13. Juni auf einem Launch-Event offiziell vorgestellt werden.

Die Berliner servtag GmbH konzipiert, entwickelt und betreibt mobile Geschäftsmodelle und Lösungen. Florian Resatsch, Martin Pischke und Uwe Sandner gründeten das Unternehmen 2008 und hoben seit dem den Check-in-Dienst "friendticker" sowie den Location-Based-Advertising-Anbieter "dealomio" aus der Taufe.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.