WDRmg schafft Abteilung Interactive-Marketing: Nicole Schulze kommt als Senior Produktmanagerin

 

Nicole Schulze (Foto), 35, steigt am 1. Juli als Senior Produktmanagerin Interactive-Marketing bei der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ein. Innerhalb dieser neu geschaffenen Abteilung verantwortet Schulze den Aufbau einer Onlinevermarktung.

Nicole Schulze (Foto), 35, steigt am 1. Juli als Senior Produktmanagerin Interactive-Marketing bei der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ein. Innerhalb dieser neu geschaffenen Abteilung verantwortet Schulze den Aufbau einer Onlinevermarktung. Sie berichtet direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei dem Kölner Vermarktungsunternehmen.

Schulze kommt von IP Deutschland, wo sie in den vergangenen dreieinhalb Jahren die verschiedenen Online-Plattformen des IP-Portfolios betreute. Zuletzt kümmerte sie sich als Teamleiterin Online In-Stream, Interactive übergreifend um das Thema Video-Advertising u.a. für RTLnow. Außerdem war Schulze bereits als Mediaplanerin u.a. für Zed Digital, die Interactive-Unit des ZenithOptimedia-Netzwerks, tätig.

"Der neue Bereich Interactive-Marketing rundet unsere Vermarktungsexpertise aus Programm-Marketing, Programmverwertung, Salesmarketing und Neue Medien optimal ab", sagt Barbara Wiewer. Mit der neuen Abteilung könne die WDRmg dem Markt von der Digitalisierung von Inhalten über das Ausspielen und den Vertrieb auf digitale Plattformen bis hin zur Vermarktung alles aus einer Hand anbieten, sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.