Nicole Prüsse übernimmt vorübergehend: Oliver G. Miller verlässt Starcom MediaVest Group

 

Oliver G. Miller (Foto), 45, CEO Starcom MediaVest Group, verlässt die Frankfurter Mediaagenturgruppe zum 30. Juni. Laut Mitteilung geht er auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Oliver G. Miller (Foto), 45, CEO Starcom MediaVest Group, verlässt die Frankfurter Mediaagenturgruppe zum 30. Juni. Laut Mitteilung geht er auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ein Nachfolger steht bereits fest, wird aber noch nicht kommuniziert, da die Person noch in anderweitigen Verpflichtungen gebunden ist, so eine Sprecherin auf kress-Anfrage. Bis zu seinem Antritt wird Nicole Prüsse, Chairman VivaKi DACH, kommissarisch Millers Aufgaben übernehmen.

Miller leitete die Agenturgruppe seit Ende 2007. Zuvor war er als Strategic Planner bei den ebenfalls zur Publicis Groupe gehörenden Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi.

"Oliver Miller hat die damals noch in Düsseldorf und Frankfurt ansässige Starcom vor fünf Jahren übernommen und in Frankfurt neu aufgebaut", so Prüsse. Dabei sei es ihm gelungen, das Profil der Agentur als "Human Experience Company" auch in Deutschland zu schärfen und als eigenständige Positionierung innerhalb des VivaKi-Netzwerkes zu etablieren. Mit internationalen und nationalen Kundengewinnen wie Honda, GlaxoSmithKline und Lorenz-Snackworld sowie der Vernetzung mit anderen VivaKi-Agenturen am Standort habe sich die Starcom MediaVest Group sehr gut entwickelt, sagt Prüsse weiter.

Die Starcom MediaVest Group unterhält 110 Büros in 67 Ländern und ist Teil der Publicis Groupe. In Deutschland setzt sich die Starcom MediaVest Group aus den beiden Mediaagenturen Starcom Germany und MediaVest Germany zusammen, die jeweils ihre Büros in Frankfurt haben. Sie betreuen Marken wie Samsung, Research in Motion (RIM, BlackBerry), GlaxoSmithKline und Emirates.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.