Geschmacks-Probe: "Bild am Sonntag" startet großen Lesertest

06.07.2012
 

In der kommenden "Bild am Sonntag" heißt es "Deutschlands großer Lesertest". Dahinter steckt eine außergewöhnliches Vermarktungskonzept: "BamS" begleitet die Einführung eines neuen Produkts von Kraft Foods. So werden mit der Zeitung 900.000 Samples "Jacobs Momente" über die Sonntagshändler und über den Einzelhandel verteilt.

In der kommenden "Bild am Sonntag" heißt es "Deutschlands großer Lesertest". Dahinter steckt eine außergewöhnliches Vermarktungskonzept: "BamS" begleitet die Einführung eines neuen Produkts von Kraft Foods. So werden mit der Zeitung 900.000 Samples "Jacobs Momente" über die Sonntagshändler und über den Einzelhandel verteilt.

Zur Kaffee-Probe gibt es eine frankierte Antwortkarte mit Fragen zum Produkt. Die Ergebnisse der Befragung werden sollen Wochen nach der Samplingaktion mit einer crossmedialen Kampagne kommuniziert werden.

Axel Springer begleitet die Kampagne mit Werbemitteln in "Bild am Sonntag" und auf "bild.de". Geplant ist, dass u.a. auch Teilnehmer der Befragung als Testimonials abgebildet werden. Auch auf den frauenaffinen Plattformen des ASMI Portfolios, u.a. Bdf.de, gofeminin.de und auf KaufDa.de,  soll geschaltet werden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.