Hensel verantwortet Food, Living und Do-it-Yourself: Christian Fricke wird Geschäftsleiter von Bauer Digital

 

Christian Fricke (Foto), 33, Verlagsleiter Bauer Living, wechselt in die Geschäftsleitung der Bauer Digital KG. Er verantwortet künftig gemeinsam mit Sven-Olof Reimers das Portalgeschäft und die Beteiligungen der Bauer Media Group. Fricke folgt auf Daniel Puschmann, 39, der das Unternehmen laut Mitteilung "auf eigenen Wunsch" verlässt.

Christian Fricke (Foto), 33, Verlagsleiter Bauer Living, wechselt in die Geschäftsleitung der Bauer Digital KG. Er verantwortet künftig gemeinsam mit Sven-Olof Reimers das Portalgeschäft und die Beteiligungen der Bauer Media Group. Fricke folgt auf Daniel Puschmann, 39, der das Unternehmen laut Mitteilung "auf eigenen Wunsch" verlässt, um neue berufliche Herausforderungen zu verfolgen.

Fricke startete seine Karriere bei Roland Berger Strategy Consultants, bevor er 2008 als Beteiligungsmanager in die Bauer Digital KG eintrat. In dieser Funktion kümmerte er sich um den Ausbau des Online-Portfolios sowie die Beteiligungen des Medienhauses. 2010 wechselte Fricke in die Bauer Living GmbH, wo er zuletzt als Verlagsleiter für alle Living- und Foodmagazine verantwortlich war (kress.de vom 1. Juni 2011). Zusätzlich war er seit Gründung 2010 Geschäftsführer der Bauer Do-it-yourself GmbH.

Sousan Hensel steigt als Verlagsleiterin Living und Food ein

Sousan Hensel, 41, übernimmt zum 15. August die Verlagsleitung für die Bereiche Living und Food der Bauer Media Group. Zudem wird sie Geschäftsführerin der Bauer Do-it-yourself GmbH. Sie hält damit das Zepter für alle Food-, Living- und Do-it-yourself-Magazine (u.a. "Wohnidee", "Lecker", "kochen & genießen", "Mein Lieblings-Rezept", "GartenIdee" und "selbst ist der Mann") in der Hand.

Hensel war zuletzt Business-Unit-Leiterin beim Cora Verlag (ehemals Axel Springer AG). Dort verantwortete sie über sieben Jahre das Marketing und den Vertrieb im Pressemarkt. Zuvor arbeitete sie u.a. als Marketingleiterin bei der edding AG und als Vertriebsleiterin bei der ConAction AG.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.