Mit Einblicken in Rechercheunterlagen: "Handelsblatt" bringt Morgen-Newsletter als App aufs iPad

 

Den täglichen "Handelsblatt Morning Briefing"-Newsletter gibt es ab sofort auch als kostenlose App für das iPad. Das Besondere: Nur die Nutzer der App bekommen Einblicke in vertrauliche Dokumente und Rechercheunterlagen des "Handelsblatts".

Den täglichen "Handelsblatt Morning Briefing"-Newsletter gibt es ab sofort auch als kostenlose App für das iPad. Seit April 2011 fasst "Handelsblatt"-Chefredakteur Gabor Steingart das tagesaktuelle wirtschaftspolitische Geschehen aus aller Welt täglich um 8:00 Uhr zusammen.

Das Besondere: Nur die Nutzer der App bekommen Einblicke in vertrauliche Dokumente und Rechercheunterlagen des "Handelsblatts". In der Startausgabe am Dienstag gab's zum Beispiel den internen Revisionsbericht zur Affäre um die Incentive-Reisen beim Versicherungskonzern Ergo.

Neben den "Handelsblatt"-Nachrichten werden die wichtigsten wirtschaftspolitischen Ereignisse der Nacht aus den USA und Asien sowie das vorbörsliche Geschehen in Europa beleuchtet und die wichtigsten Termine des Tages präsentiert. Zudem bietet die App einen direkten Zugriff auf die aktuelle E-Paper-Ausgabe der Zeitung.

"Mit der App-Version können wir die wichtigsten Themen und Rubriken jetzt noch lesefreundlicher und interaktiver präsentieren", sagt Steingart. "Die Leser können direkt mit der Redaktion in Kontakt treten und sind herzlich zur Erwiderung und Diskussion eingeladen."

Der digitale Newsletter "Handelsblatt Morning Briefing" hat laut eigenen Angaben rund 250.000 Abonnenten.

Ihre Kommentare
Kopf

KFR

14.08.2012
!

Glückwunsch, das macht mein rss-poll-news-reader zum Entsetzen von Google rund um die Uhr ... und weltweit ...und genau das, was ich sehen will...und schon seit Jahren....und da 99% eh nur copy from copy from Agentur.Meldungen sind ohne eigene Leistungen ... irgendwer interessiert ? Wenn das die Quali für Spitzen.Gehälter ist, wird mir einiges klar !


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Inhalt konnte nicht geladen werden.