Kampfansage von "Handelsblatt"-Chefredakteur Gabor Steingart an die Konkurrenz. Bei der "FTD" würden "inmitten einer Weltwirtschaft in Turbulenzen die Leserinnen und Leser auf Diät" gesetzt, schreibt Steingart in seinem "Handelsblatt Morning Briefing"-Newsletter und spielt auf eine Meldung von "newsroom.de" an, dass G+J angeblich die "FTD" ausdünnen möchte. Steingart weiter: "Ich will sie nicht zum Wechseln ermuntern, auch um die prekäre Lage unseres Wettbewerbers nicht zu verschärfen. Aber ich möchte Ihnen anbieten, unsere (doppelt so starke) Zeitung zusätzlich zu nutzen." Eine Mail an steingart(at)handelsblatt.com genüge.
"Sie bekommen bei mir keinen Grill und keinen Tankgutschein, aber für die kommenden, die womöglich entscheidenden 100 Tage der Euro-Zone, liefere ich Ihnen unsere Zeitung frei Haus", verspricht Steingart und holt noch mal aus: "In Zeiten wie diesen sollten wir alle sparen, das ist ja richtig. Aber doch nicht bei der Information und ihrer Einordnung."
Starke Worte und ein starkes Angebot - denn derzeit kostet ein "Handelsblatt"-3-Monats-Abo knapp 100 Euro, inklusive einem "kleinen Dankeschön".
Was meinen die kress.de-Leser zu der Offerte von Steingart - ist sie unmoralisch oder der Sache angemessen?
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