Am 11. Oktober bringt Egmont Ehapa ein "Yps" für Erwachsene auf den Markt. Chefredakteur Christian Kallenberg gab "w&v" einen ersten Einblick in das Heft und verriet, dass es von der Neuinterpretation des einstigen Kulthefts im März 2013 sogar eine Folgeausgabe geben soll. Bisher war das "Lifestylemagazin" als One-Shot angekündigt. Nach der zweiten Ausgabe soll dann die Entscheidung über die Frequenz der weiteren Erscheinungsweise fallen, so Kallenberg.
Das neue "Yps", das es auf Männer von 25 bis 45 Jahren abgesehen hat, soll gut 20 Comic-Seiten haben, von insgesamt 100 Seiten. Daneben soll es "drei Reportagen aus den drei typischen 'Yps'-Welten Agenten, Zauberei und Dinosaurier" geben, heißt es bei "w&v".
Mit den Geschichten wolle man nicht nur unterhalten, sondern auch anregen, Träume, die man als Kind hatte, heute noch zu leben, sagt "Yps"-Chefredakteur Christian Kallenberg. Ein weitere Rubrik nennt sich "Helden von einst", hier kommt z.B. Ex-Schwimmer Michael Groß zu Wort.
Und auch große Marken wollen in die "Yps": Kallenberg nennt laut "w&v" BMW und Mini.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.