Emmy-Gewinner 2012: "Homeland" ist Beste Drama Serie

 

Bei den 64. Primetime Emmy Awards in Los Angeles wurde "Homeland" als Beste Drama Serie ausgezeichnet. Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie ist Claire Danes als Carrie Mathison in "Homeland" und über die Auszeichnung Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie durfte sich Damian Lewis als Nicholas Brody in "Homeland" freuen.

Bei den 64. Primetime Emmy Awards in Los Angeles wurde "Homeland" als Beste Drama Serie ausgezeichnet. Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie ist Claire Danes als Carrie Mathison in "Homeland" und über die Auszeichnung Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie durfte sich Damian Lewis als Nicholas Brody in "Homeland" freuen. Außerdem bekamm die Serie den Award für das Beste Drehbuch einer Dramaserie.

Maggie Smith gewann den Emmy als beste Nebendarstellerin Drama in der Dramaserie "Downton Abbey". Den Preis in der Kategorie Bester Nebendarsteller Drama durfte Aaron Paul ("Breaking Bad") mit nach Hause nehmen.

Der HBO-Film "Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt" erhielt u.a. Auszeichnungen als Bester TV-Film sowie für Julianne Moore als beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film. Jessica Lange wurde bei der Verleihung für ihre Rolle in der Serie "American Horror Story" als Beste Nebendarstellerin Mini-Serie/TV-Film ausgezeichnet.

Zur Besten Comedy-Serie wurde "Modern Family" gekürt. Julia Louis-Dreyfus bekam den goldenen Preis als beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie für "Veep". Jon Cryer (spielt Alan Harper in "Two And A Half Men") ist Bester Hauptdarsteller Comedy.

Favorit "Mad Men" ging bei der Verleihung leer aus. TNT Serie und TNT Serie HD strahlen die Höhepunkte der Preisverleihung am Montagabend noch einmal ab 20:15 Uhr aus. Bis auf "Homeland", dessen Rechte sich ProSiebenSat.1 gesichert hat, sind die Emmy-Gewinner-Serien u.a. bei Sky zu sehen.

Eine Woche vor der Verleihung der Emmy-Awards räumte die Fernsehserie "Game of Thrones" bereits bei den Creative Arts Emmy Awards ab: sechs Mal wurde die Fantasy-Serie ausgezeichnet (u.a. in den Kategorien Bestes Casting Drama, Beste Kostüme, Bester Tonschnitt Serie und Beste Visuelle Effekte).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.