Handels-Unit verstärkt Führung: René Loosen ist Planungs-Chef bei UM

 

René Loosen (Foto), 38, ist ab sofort Director Planning bei Universal McCann Retail in Nürnberg. Er führt gemeinsam mit Simone Stephan, Head Geostrategic Planning, das 20-köpfige Planungsteam.

René Loosen (Foto), 38, ist ab sofort Director Planning bei Universal McCann Retail in Nürnberg. Er führt gemeinsam mit Simone Stephan, Head Geostrategic Planning, das 20-köpfige Planungsteam.

Vor seinem Wechsel zu UM Retail war Loosen als Anzeigenverkaufsleiter bei der NBRZ Service GmbH (Nielsen Ballungsraum Zeitungen) in München tätig. Loosen hat auch bereits mehr als sechs Jahre für die AEGIS Media Gruppe Deutschland gearbeitet. Dort verantwortete er als Gruppenleiter die Planung regionale Printmedien & Mikromarketing sowie den strategischen Print-Einkauf.

Aktuell betreuen 50 Mitarbeiter bei UM Retail in Nürnberg Kunden wie A.T.U., Toys'R'us und Galeria Kaufhof. In Nürnberg und auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg sind weitere Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) betreut internationale und nationale Kunden, darunter Norma, Intersport, L'Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF und MediaMarkt. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.