Media Group One: Gloning baut Geschäftsbereich Branded Entertainment auf

 

Julia Gloning (Foto), 32, ist ab sofort Brand Solution Managerin bei der Media Group One in München. In dieser Funktion übernimmt sie den Aufbau des neu geschaffenen Geschäftsbereich Branded Entertainment, der von Peter Christmann, Geschäftsführer Strategy & Sales, geleitet wird.

Julia Gloning (Foto), 32, ist ab sofort Brand Solution Managerin bei der Media Group One in München. In dieser Funktion übernimmt sie den Aufbau des neu geschaffenen Geschäftsbereich Branded Entertainment, der von Peter Christmann, Geschäftsführer Strategy & Sales, geleitet wird.

Zu den Aufgaben von Gloning zählen die Beratung und Abwicklung von Branded-Entertainment-Kampagnen, die auf den Markenportalen von Vertical Network Media und in den Publishernetzwerken über den SnackTV-Player gezeigt werden. Der neue Geschäftsbereich richtet sich vor allem an Agenturen und Werbetreibende.

Gloning stieg bereits im Mai 2010 beim Media Group One Tochterunternehmen Vertical Network Media ein. Dort war sie zuletzt als Senior Publisher Managerin tätig. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen Agenturen im Bereich Markenkommunikation, u.a. bei Interone Worldwide, Hillert & Co Werbeagentur, H+P Herrwerth und Partner GmbH.

Geschäftsführer der Media Group One GmbH sind Peter Christmann, Todd Covell (Finance & Operations) und Armin Nusser (Product & Marketing). Gemeinsam mit dem Director-Board, dem Alexander Schott (Director AdOperations) und Christian Rymarenko (Director Program & Product) angehören, führt das Team die insgesamt 40 Mitarbeiter der Unternehmen SnackTV Media und Vertical Network Media.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Inhalt konnte nicht geladen werden.