IDG Tech Media: Jonas Triebel wird Verlagsleiter

 

Jonas Triebel (Foto) ist ab 1. Oktober Verlagsleiter der IDG Tech Media GmbH. Er rückte erst Anfang März in die Position des stellvertretenden Verlagsleiters auf. Triebel folgt auf Michael Beilfuß, der bisher kommissarischer Verlagsleiter war.

Jonas Triebel (Foto) ist ab 1. Oktober Verlagsleiter der IDG Tech Media GmbH. Er rückte erst Anfang März in die Position des stellvertretenden Verlagsleiters auf (kress.de vom 2. März 2012). Triebel folgt auf Michael Beilfuß, der bisher kommissarischer Verlagsleiter war. Beilfuß konzentriert sich künftig wieder auf seine Aufgaben als Verlagsleiter der IDG Business Media.

Triebel ist der IDG bereits seit 2002 treu. Er arbeitete u.a. als Marketing-Manager und Projektleiter in der IDG Event-Abteilung, 2010 übernahm er die Leitung der damals neu gegründeten Abteilung Database Operations der IDG Business Media GmbH. Er kümmerte sich damals um die Umsetzung einer ganzheitlichen CRM-Strategie, steuerte die vertrieblicher Aktivitäten und das Vertriebsmarketing für alle Medienmarken der Verlagsgesellschaft.

"Herr Triebel hat mit seiner langjährigen Projekt- und Managementerfahrung den richtigen Hintergrund, um die Tech Media-Medienmarken mehr denn je in die digitale Zukunft zu überführen, neue digitale Marken zu launchen und markenübergreifende Vermarktungskonzepte zu installieren", so York von Heimburg, Vorstand IDG Communications AG.

Die IDG Magazine Media wurde Anfang des Jahres in IDG Tech Media umbenannt (kress.de vom 28. Februar 2012). Der Verlag, in dem Magazine wie "PC-Welt" und "Macwelt" erscheinen, gehört zur Münchner IDG Communications Media AG.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.