Das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Produktionsunternehmen infoNetwork besetzt zum 1. Januar 2013 die Leitungen der Redaktionen "RTL-Nachtjournal", "Punkt 6/9" und "Vox News" neu. Der bisherige Redaktionsleiter und Moderator des "RTL-Nachtjournals" Christof Lang wechselt nach München und übernimmt dort die Leitung des Landesstudios Süd. Martin Gradl, bisheriger Redaktionsleiter "Punkt 6/9", wird neuer Redaktionsleiter des "RTL-Nachtjournals".
Neuer Leiter des RTL-Frühmagazins "Punkt 6/9" wird Uwe Fohrmann, bislang verantwortlich für die Redaktion der "Vox News". Diese werden künftig von Thorsten Berger verantwortet, bislang stellvertretender Redaktionsleiter bei "RTL aktuell".
Neues infoNetwork-Studio in NRW und Wechsel im Studio London
Der bisherige Studioleiter London, Ulrich Klose, wird für infoNetwork das neue NRW-Studio in Essen leiten und mit seinem Team die Berichterstattung aus Nordrhein-Westfalen sowie den Niederlanden und Belgien für die nationalen Nachrichtenformate von RTL und n-tv verantworten. Neuer Studioleiter in London wird Ulrich Oppold, bisher Leiter des Außenstudios München.
infoNetwork produziert als 100prozentige Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland u.a. Nachrichten- und Magazinsendungen für Sender wie RTL, n-tv oder Vox.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.