Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger als Kommissar. Regisseur Christian Alvart kündigt gegenüber "Bild am Sonntag" einen "temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien" an, "eine Art 'Lethal Weapon'" an der Waterkant.
Ein Produktions-Mitarbeiter spricht gegenüber der "BamS" vom teuersten "Tatort" aller Zeiten. Das durchschnittliche "Tatort"-Budget von 1,2 bis 1,5 Mio Euro reiche für den Aufwand nicht aus. Von einem Etat von bis zu 2 Mio Euro soll die Rede sein. Der NDR will das nicht bestätigen: "Über Geld reden wir generell nicht", wird NDR-Fernsehfilm-Chef Christian Granderath zitiert.
Luna Schweiger spielt die Kommissar-Tochter
Fest steht laut "BamS", dass Schweigers Tochter Luna, 15, auch im Hamburger "Tatort" Schweigers Tochter spielt. Eine Frau für Nick Tschauder, so der Film-Name von Schweiger, werde gerade in Castings gesucht.
Schweiger sagte der "Bild am Sonntag", dass er sich riesig auf Christian Alvart freue: "Er ist einer der besten Regisseure, der auch schon internationale Erfolge feierte."
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.