Teuerster "Tatort" aller Zeiten? Schweiger-Krimi soll fast 2 Mio Euro kosten

30.09.2012
 

Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger als Kommissar. Regisseur Christian Alvart kündigt gegenüber "Bild am Sonntag" einen "temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien" an, "eine Art 'Lethal Weapon'" an der Waterkant.

Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger als Kommissar. Regisseur Christian Alvart kündigt gegenüber "Bild am Sonntag" einen "temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien" an, "eine Art 'Lethal Weapon'" an der Waterkant.

Ein Produktions-Mitarbeiter spricht gegenüber der "BamS" vom teuersten "Tatort" aller Zeiten. Das durchschnittliche "Tatort"-Budget von 1,2 bis 1,5 Mio Euro reiche für den Aufwand nicht aus. Von einem Etat von bis zu 2 Mio Euro soll die Rede sein. Der NDR will das nicht bestätigen: "Über Geld reden wir generell nicht", wird NDR-Fernsehfilm-Chef Christian Granderath zitiert.

Luna Schweiger spielt die Kommissar-Tochter

Fest steht laut "BamS", dass Schweigers Tochter Luna, 15, auch im Hamburger "Tatort" Schweigers Tochter spielt. Eine Frau für Nick Tschauder, so der Film-Name von Schweiger, werde gerade in Castings gesucht.

Schweiger sagte der "Bild am Sonntag", dass er sich riesig auf Christian Alvart freue: "Er ist einer der besten Regisseure, der auch schon internationale Erfolge feierte."

Ihre Kommentare
Kopf
Guenter Yogi Lauke

Guenter Yogi Lauke

LaukeMedia&music4U

30.09.2012
!

UND? Wer synchronisiert da den "NUSCHEL-Til Schweiger? OTTO?


Thomas Bauer

Thomas Bauer

TOM-Verlag
Verlagsleiter

30.09.2012
!

Das "Schutzengel"-Team hat ja schon mal geügt … spannend (auch das unabhängig vom Resultat zu erwartende Til-Schweiger-Bashing in den Medien, geht ja auf dem untersten Niveau schon los…)!


Henry Balder

01.10.2012
!

Muss das denn auch noch sein? Afghanistan-Schweiger nun auch noch in der ARD?
Muss der Öffentlich-Rechtliche Sender nun auch noch Pro 7 doubeln und einen weiteren schlechten Krimi mit viel Klamauk produzieren? Wir hätten besseres verdient!


Thomas Bauer

Thomas Bauer

TOM-Verlag
Verlagsleiter

01.10.2012
!

q.e.d.


birgit siegert

02.10.2012
!

ich halte es im Kopf nicht aus,da sind meine Rundfunkgebühren aber mir zu schade,warum 2 Mille??Weil er Schweiger heisst,er soll erst zum Sprechunterricht gehen damit wir sein Genuschel versteht


Thomas Bauer

Thomas Bauer

TOM-Verlag
Verlagsleiter

02.10.2012
!

bitte? hab' ich jetzt nicht ganz verstanden... ;-)


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.