Astrid Hamer (Foto), 34, übernimmt ab sofort die stellvertretende Verlagsleitung der P.M.-Gruppe in München. Hamer verantwortet damit alle elf zur P.M.-Gruppe gehörigen Print-Titel, darunter "P.M. Magazin", "P.M. History", "P.M. Biografie", "P.M. Perspektive" und "Wunderwelt Wissen". Außerdem soll sie sich um den weiteren digitalen Ausbau der P.M.-Markenfamilie kümmern. Sie berichtet an Ulrich Sommer, Verlagsleiter "P.M." und "Eltern". In ihrer neuen Funktion unterstützt Hamer Wolfgang Meisen, 28, der zu seiner bisherigen Tätigkeit als Projektleiter für "Eltern" nun auch die Projektleitung für "P.M." übernimmt.
Hamer folgt auf Simone Arndt, die Gruner + Jahr laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt. Arndt wechselt konzernintern zu der Verlagsgruppe Random House und übernimmt dort neue Aufgaben. Random House gehört wie G+J zu Bertelsmann.
Hamer, bisher stellvertretende Verlagsleiterin für "Eltern", ist seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei G+J und dem DPV Deutscher Pressevertrieb tätig. Vor ihrem Wechsel in die Verlagsleitung von "Eltern" zum 1. Juli leitete sie den DPV Standort München und den Vertrieb für die Zeitschriften der Marquard Medien Gruppe sowie der Computec Media AG.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.