Von Bauer zu Brand Media: Michael Linke wird Anzeigenchef der Frauen-Titel

 

Michael Linke (Foto), 42, fängt am 15. Oktober als Group Head Frauen bei Brand Media, dem gemeinsamen Anzeigenvermarkter von Jahreszeiten Verlag und Media Group Medweth, an. Linke verantwortet künftig Titel wie "Für Sie", "Petra", "Vital", "Madame" und "Jolie".

Michael Linke (Foto), 42, fängt am 15. Oktober als Group Head Frauen bei Brand Media, dem gemeinsamen Anzeigenvermarkter von Jahreszeiten Verlag und Media Group Medweth, an. Linke verantwortet künftig Titel wie "Für Sie", "Petra", "Vital", "Madame" und "Jolie". Zu seinen Aufgaben gehört v.a. die portfolioübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Objekten sowie die Entwicklung konzeptioneller crossmedialer Angebote für die Anzeigenkunden.

Linke kommt von der Bauer Media KG, wo er als Gesamtanzeigenleiter die Anzeigenvermarktung und Entwicklung crossmedialer Angebote für die Women's Weeklies und diverse Line Extensions verantwortete (kress.de vom 1. Oktober 2012). Fast sieben Jahre leitete er zusätzlich das Anzeigengeschäft für die Bauer-Foodtitel. Davor war er als stellvertretender Anzeigenleiter für "Maxim" in der as zeitschriften berlin GmbH tätig.

Die Brand Media GmbH bündelt als Anzeigenvermarkter und paritätisches Joint Venture die Medienangebote vom Jahreszeiten Verlag und der zur Media Group Medweth zählenden Verlage Madame Verlag, Vision Media und Family Media. Die Verleger Thomas Ganske und Christian Medweth haben Brand Media im November 2011 gegründet (kress.de vom 8. November 2011).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.