Media Group One holt sich Fantastic-Zero-Gründer: Aric Austin ist Geschäftsführer Sales

 

Die Media Group One, München, erweitert ihre Geschäftsführung um ein viertes Mitglied: Aric Austin (Foto) stößt als Geschäftsführer Sales hinzu. In dieser Funktion führt er die  Vermarktungsteams von den Töchtern SnackTV Media und Vertical Network Media.

Die Media Group One, München, erweitert ihre Geschäftsführung um ein viertes Mitglied: Aric Austin (Foto) stößt als Geschäftsführer Sales hinzu. In dieser Funktion führt er die  Vermarktungsteams von den Töchtern SnackTV Media und Vertical Network Media.

Austin war zuletzt als CEO von Fantastic Zero und Senior Director International Sales & Business Development bei Glam Media in Berlin tätig. Von 2007 bis 2010 führte er als Gründer und CEO die Geschäfte von Fantastic Zero. Austin baute damals gemeinsam mit den Investoren Wunder Media und dessen Geschäftsführern Todd Covell und Armin Nusser sowie dem VC-Investor Holtzbrinck eLab das Geschäft auf. Im September 2010 verkaufte Austin das Unternehmen an Glam Media (kress.de vom 9. September 2010) und verantwortete anschließend die Integration von Fantastic Zero in Glam sowie den Bereich Sales und Business Development auf internationaler Ebene.

In Austins Lebenslauf stehen zudem die US-Netzwerke CarDomain Network und UGO Network. Bei CarDomain Network war Austin Vice President Media aktiv. Bei "UGO.com" kümmerte er sich als Director of Research/Sales Operations & Vice President um den Aufbau und die Vermarktung der im US-Webseite.

Austin kenne das Geschäfts-Modell seit den Anfängen und könne seine Erfahrung sofort in der Vermarktung der elf Verticals, zu denen über 600 Publisher zählen, sowie des Videoinventars, das über 65.000 Videos von 130 Premium-Lizenzgebern umfasst, einbringen, sagt Peter Christmann, Sprecher der Geschäftsführung.

Die Geschäfte der Media Goup One führen neben Neuzugang Austin Peter Christmann, Todd Covell (Geschäftsführung Finance & Operations) und Armin Nusser (Geschäftsführung Marketing & Business Development). Gemeinsam mit dem Director-Board, dem Alexander Schott (Director AdOperations) und Christian Rymarenko (Director Program & Product) angehören, führt das Team die insgesamt 40 Mitarbeiter der Unternehmen SnackTV Media und Vertical Network Media.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Inhalt konnte nicht geladen werden.