Von Jung von Matt/365 zu Scholz & Friends: Wolf Heumann wird Kreativ-Vorstand

 

Wolf Heumann (Foto) ist ab 1. November neuer Vorstand Kreation der Scholz & Friends Group. Gemeinsam mit Kreativ-Vorstand Martin Pross verantwortet Heumann künftig das kreative Produkt der Agenturgruppe. Dabei soll er sich auf Scholz & Friends Hamburg und das Scholz & Friends Opel Perfomance Center (OPC) konzentrieren. Er folgt auf Matthias Schmidt.

Wolf Heumann (Foto) ist ab 1. November neuer Vorstand Kreation der Scholz & Friends Group. Gemeinsam mit Kreativ-Vorstand Martin Pross verantwortet Heumann künftig das kreative Produkt der Agenturgruppe. Dabei soll er sich auf Scholz & Friends Hamburg und das Scholz & Friends Opel Perfomance Center (OPC) konzentrieren. Er folgt auf Matthias Schmidt, der die Agentur in diesem Monat verlassen hat und als Kreativgeschäftsführer bei DDB Tribal in Berlin anheuerte (kress.de vom 7. September 2012).

Heumann wechselt nach elf Jahren als Geschäftsführer und Partner bei Jung von Matt (kress.de vom 19. Dezember 2011). Bei Jung von Matt kümmerte er sich v.a. um die Automobil-Kunden BMW und Mercedes. Mit seinem Wechsel kehrt er zum Ausgangspunkt seiner Karriere zurück: Seine Laufbahn in der Werbung begann er 1992 bei Scholz & Friends in Hamburg. Sieben Jahre war er dort zunächst als Texter, später als Creative Director tätig. Anschließend arbeitete Heumann zwei Jahre als Creative Director und Unitleiter bei Rempen & Partner in Düsseldorf. Er gehört dem deutschen Art Directors Club an und war Mitglied zahlreicher Kreativjurys (u. a. beim Cannes Festival).

Die Scholz & Friends Group ist neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf in weiteren europäischen Märkten vertreten. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. DB Bahn, Müller, Opel/Vauxhall, Saturn, Siemens, Tchibo, Tui, Unilever, Vodafone sowie Institutionen wie die Bundesregierung und das Europäische Parlament.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.