Bauer bündelt Vermarktung in der Bauer Advertising KG: Von Mengden und Fuhlisch leiten neue Gesellschaft

 

Die Bauer Media Group bündelt ihre Vermarktung und steckt die Bauer Media KG und die MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co unter das Dach der neuen Bauer Advertising KG. Waltraut von Mengden (Foto) und Andreas Fuhlisch leiten Bauer Advertising.

Die Bauer Media Group bündelt ihre Vermarktung und steckt die Bauer Media KG und die MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co unter das Dach der neuen Bauer Advertising KG. Waltraut von Mengden (Foto) und Andreas Fuhlisch leiten Bauer Advertising. Von Mengden bleibt zusätzlich Geschäftsführerin von MVG Medien.

Die neue Gesellschaft gliedert sich in Bauer Lifestyle & Consumer und die MVG Premium Group. Neben den bisherigen MVG-Zeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" kommen auch Bauers "Happinez", "Maxi" und "MyWay" in die Vermarktung der MVG Premium Group. Kernbranchen der MVG Premium Group sind Beauty, Fashion, Luxus, Uhren, Schmuck und Sport.

Kernbranchen der Bauer Lifestyle & Consumer Group sind hingegen Automobil, Pharma, Technik, Finanzen, Fast Moving Consumer Goods, Telekommunikation und Living. Die neue Gesellschaft habe eine Gesamtreichweite von knapp 50% in der Gesamtbevölkerung und 58% bei Frauen, heißt es in der Mitteilung.

Die Bauer Medie Group hatte die Zeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" im Frühjahr übernommen (kress.de vom 11. Mai 2012)

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.