Nachfolgerin für Sven Jacobsen: Andrea Koepfer leitet Kommunikation der Media-Saturn-Holding

06.11.2012
 

Andrea Koepfer, 41, arbeitet seit 1. November 2012 als Vice President Corporate Communications der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt und berichtet in dieser Funktion an Horst Norberg, CEO der Holding. In ihrer Position verantwortet Koepfer die gesamte Unternehmenskommunikation von Media Markt und Saturn sowie aller Landesgesellschaften und Beteiligungen der Unternehmensgruppe.

Andrea Koepfer, 41, arbeitet seit 1. November 2012 als Vice President Corporate Communications der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt und berichtet in dieser Funktion an Horst Norberg, CEO der Holding. In ihrer Position verantwortet Koepfer die gesamte Unternehmenskommunikation der Elektrofachhandelsketten Media Markt und Saturn sowie aller Landesgesellschaften und Beteiligungen der Unternehmensgruppe.

Koepfer folgt in dieser Funktion auf Sven Jacobsen, der das Unternehmen im Sommer dieses Jahres verlassen hatte. Er leitet seit Oktober die Konzernkommunikation der Beiersdorf AG.

Die Münchnerin Andrea Koepfer studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der European Business School. 2003 bis 2006 war sie in der Kommunikation und Vermarktung der Axel Springer AG tätig, zuletzt verantwortete sie dort die Kommunikation für "Bild.de", die Welt-Gruppe und die elektronischen Beteiligungen des Verlagshauses.

2006 bis 2010 leitete Koepfer die Unternehmenskommunikation für Epson Deutschland und war seit 2008 zusätzlich Managerin Corporate Communications für Epson Europe mit Sitz bei London. Nach einer einjährigen Station als Leiterin Unternehmenskommunikation beim Teleshopping-Marktführer QVC machte sich Koepfer 2011 als PR-Beraterin in Düsseldorf selbständig.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.