Nicht so stark wie die RTL-Shows, aber immerhin: Über 5,6 Mio spüren den ZDF-Thrill

 

Maria Simon und Franz-Xaver Kroetz haben 5,66 Mio ZDF-Zuschauern ein Gruseln beschert. Der Psychothriller "Die Tote im Moorwald" schlug sich damit hervorragend und spielte mit 1,23 Mio 14- bis 49-Jährigen weit überdurchschnittliche 9,6% Marktanteil ein.

Maria Simon und Franz-Xaver Kroetz haben 5,66 Mio ZDF-Zuschauern ein Gruseln beschert. Der Psychothriller "Die Tote im Moorwald" schlug sich damit hervorragend und spielte mit 1,23 Mio 14- bis 49-Jährigen weit überdurchschnittliche 9,6% Marktanteil ein. Wenig überraschend schnitten in beiden Zielgruppen die RTL-Montagsklassiker noch stärker ab: Die Hitliste des Gesamtpublikums führen "Bauer sucht Fau" mit 6,73 Mio und "Wer wird Millionär?" mit 6,29 Mio an. Bei den Werberelevanten kam die Landwirte-Kuppelei auf 22,8%, das Jauch-Quiz auf 15,9%.

Immer wenn man glaubt, schlimmer geht's nicht mehr, kommt das Quoten-Sorgenkind Sat.1 daher - und unterbietet nochmals die gewohnten Werte. Die fünfte und vorletzte Folge der Krimiserie "Der Cop und der Snob" brachte es noch auf ganze 4,7% Zielgruppen-Marktanteil. Nur 590.000 zwischen 14 und 49 (insgesamt 1,48 Mio) blieben noch bei der Stange.

Damit musste Sat.1 erneut Vox und RTL II an sich vorbeiziehen lassen. "Die Geissens" waren mit 12,4% gewohnt gut drauf, während "Der Trödeltrupp" mit immer noch starken 8,9% für seine Verhältnisse schon fast etwas schwächelte. Vox durfte sich über 11,5% für "CSI: NY" freuen. Werte zwischen 10,3% und 12,0% erkämpften bei ProSieben "Die Simpsons", und "Switch Reloaded" fuhr mit 11,3% eines seiner besseren Ergebnisse ein.

Mit 16,6% Tagesmarktanteil (14-49) lag RTL am Montag vorn. ProSieben schaffte 11,0%, Vox 9,3%, RTL II 8,6%, Sat.1 nur 7,5% und kabel eins 6,7%.

Ihre Kommentare
Kopf
Thomas Bauer

Thomas Bauer

TOM-Verlag
Verlagsleiter

13.11.2012
!

Schön, dass sich so grpßartige (Schauspiel-) Qualität oft durchsetzt. (Nein, damit meine ich nicht die Bauersuchtfraudarsteller ;-) sondern Frau Simon/Lade)


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Inhalt konnte nicht geladen werden.