Er folgt 2013 auf Trapp: Schneider wird Geschäftsführer von Amazons Lovefilm

 

Christoph Schneider (Foto), Director Digital bei Lovefilm Deutschland, wird zum 1. Januar Geschäftsführer von Amazons Online-Videothek. Er folgt auf Erst Trapp, der das Unternehmen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch verlässt und zum 1. Januar die Geschäftsführung der EMP Merchandising HGmbH in Lingen übernimmt.

Christoph Schneider (Foto), Director Digital bei Lovefilm Deutschland, wird zum 1. Januar Geschäftsführer von Amazons Online-Videothek. Er folgt auf Ernst Trapp, der das Unternehmen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch verlässt und zum 1. Januar die Geschäftsführung der EMP Merchandising HGmbH in Lingen übernimmt.

Schneider ist bereits seit Mitte Juni Mitglied der Geschäftsführung von Lovefilm Deutschland und u.a. für die Inhalte-Beschaffung des digitalen Video-on-Demand-Angebots zuständig (kress.de vom 15. Juni 2012). Schneider war bis Anfang des Jahres Geschäftsführer von maxdome, der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Plattform von ProSiebenSat.1. Bevor er 2010 in die maxdome-Geschäftsführung einzog, leitete er für Hubert Burda Media die Abantis Media GmbH. Davor hat Schneider als Geschäftsführer bei BurdaYukom Publishing gewirkt und war Verlagsleiter der deutschen Elle Gruppe.

"Christoph Schneider wird sein Know-how im Bereich Vermarktung und Distribution sowie der Entwicklung von strategischen Kooperationen hervorragend einsetzen können und so einen überzeugenden digitalen Video-Service für unsere deutschen Kunden aufbauen", sagt Anthony Bay, Vice President von Amazon Video.

Der Online-DVD- und Blu-ray-Verleih sowie Video-on-Demand-Anbieter Lovefilm ist 2004 vom Londoner Medienkonzern Arts Alliance Media gegründet worden. Das Unternehmen ist in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Schweden tätig und zählt laut eigenen Angaben über zwei Mio Mitglieder in Europa. In Deutschland bietet Lovefilm seit Oktober 2006 Filme an – mit Hauptsitz in München. Seit Anfang 2011 ist Lovefilm eine Tochtergesellschaft von Amazon EU SarL.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.