Stefan Raab entert auch noch den TV-Karneval. ProSieben bestätigte am Freitag eine Meldung des "Express", wonach Raab mit einer Karnevalssitzung auf dem Sender zu sehen ist. Am 28. Januar wird diese dem Bericht zufolge in der Mülheimer Stadthalle aufgezeichnet. Raab gibt den Sitzungspräsident. Im "Elferrat" sollen Carolin Kebekus, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder, Bülent Ceylan, Marc Metzger und Knacki Deuser Platz nehmen und zwischenzeitlich immer wieder Auftritte haben. Für die musikalische Untermalung sind die Höhner, Brings und Bläck Fööss vorgesehen.
"Wir wissen von dem Vorhaben", wird Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach vom "Express" zitiert. "Stefan ist ’ne kölsche Jung. Wir sind gespannt, was das Unterfangen bringt."
Ausgestrahlt werden soll die Sendung laut "Express" am Karnevalssamstag (9. Februar) auf ProSieben. Brainpool und Raab hätten sich auf Anfrage der Kölner Boulevardzeitung nicht äußern wollen. Um Karnevalssendungen machen junge TV-Zuschauer normalerweise einen weiten Bogen. Mit seinem Ausflug in die Politik ("Absolute Mehrheit") hat Raab aber gerade bewiesen, dass er diese Zielgruppe auch mit sperrigeren Themen erreichen kann.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.