Burda lässt Extremsportler hochleben: "Millennium"-Bambi für Felix Baumgartner

19.11.2012
 

Felix Baumgartner erhält in diesem Jahr den Bambi in der Kategorie "Millennium". Dies teilte der Verlag Hubert Burda Media am Montag mit. "Baumgartner brach mit seiner jahrelang vorbereiteten Aktion nicht nur drei Rekorde, er sorgte auch für einen globalen Medien-Event durch alle Generationen, wie es ihn seit der Mondlandung in den 60er-Jahren nicht mehr gegeben hat",

Felix Baumgartner erhält in diesem Jahr den Bambi in der Kategorie "Millennium". Dies teilte der Verlag Hubert Burda Media am Montag mit. "Baumgartner brach mit seiner jahrelang vorbereiteten Aktion nicht nur drei Rekorde, er sorgte auch für einen globalen Medien-Event durch alle Generationen, wie es ihn seit der Mondlandung in den 60er-Jahren nicht mehr gegeben hat", heißt es in der Begründung der Jury.

Der Extremsportler habe mit dem Sprung aus 39 Kilometern bewiesen, wozu ein Mensch fähig ist, der an seine Grenzen geht – und er habe die Welt mit seiner einzigartigen Leistung fasziniert.

Chefredakteure des Hauses Burda bilden mit externen Experten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen die "Bambi"-Jury. Die Verleihung wird am 22. November live aus Düsseldorf ab 20.15 Uhr in das Erste übertragen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.