Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Wahl ist neuer Vorstand Online der agma

28.11.2012
 

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat auf ihrer Mitgliederversammlung mehrere Personalien bekannt gegeben: Neuer Vorstand Online ist Matthias Wahl. Er ist Sprecher der Geschäftsführung der OMS-Vermarktungsgesellschaft und Geschäftsführer der OMS Marketing Service GmbH. Zudem ist er Vorstand der AGOF, stellvertretender Vorsitzender des OVK und Sprecher des DDOW.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat auf ihrer Mitgliederversammlung mehrere Personalien bekannt gegeben: Neuer Vorstand Online ist Matthias Wahl. Er ist Sprecher der Geschäftsführung der OMS-Vermarktungsgesellschaft und Geschäftsführer der OMS Marketing Service GmbH. Zudem ist er Vorstand der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung), stellvertretender Vorsitzender des OVK (Online Vermarkter Kreis) und Sprecher des DDOW (Deutscher Datenschutzrat OnlineWerbung).

Matthias Wahl übernimmt das Amt von Thomas Duhr, der Anfang des Monats vom Online-Vermarkter United Internet Media AG zur IP Deutschland wechselte. Sein Engagement als neuer Vorstand Online der agma begründet Matthias Wahl wie folgt: "Online ist als Medium schon lange erwachsen und inzwischen einer der wichtigsten Werbeträger. Die medienspezifische Vielfalt und Komplexität der Anforderungen des Marktes an die Messbarkeit unseres Mediums allein fordern das selbstbewusste Engagement des AGOF-Vertreters im agmaVorstand. Dies nicht nur, um ein gleichberechtigtes Nebeneinander mit den anderen Medien im konsensualen Sinne der agma zu gewährleisten und zu fördern, sondern insbesondere auch, um die Herausforderung Intermedia, die gerade durch Online eine neue Komplexität erfährt, einer realistischen Lösung näher zu bringen."

Ansonsten bleibt das Vorstandsteam der agma unverändert mit: 

– Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender  

– Uwe Becker, Vorstand Werbungtreibende  

– Gerhard Müller, Vorstand Tageszeitungen 

– Christian Goedecke, Vorstand Zeitschriften 

– Georg Schotten, Vorstand Plakat 

– Dieter K. Müller, Vorstand Radio 

– Martin Krapf, Vorstand TV 

Lutz Kuckuck, Aufsichtsratsvorsitzender der Media-Micro-Census (MMC), wurde auf der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats im Anschluss an die Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt. Die MMC ist eine 100prozentige Tochter der agma und zuständig für die organisatorische und kaufmännische Abwicklung der Forschungsaufträge.  

Hartmut Krause-Solberg ist neuer Gewählter Marktforscher Tageszeitungen der agma. Der Diplom-Mathematiker ist Leiter Datenanalyse bei der Axel Springer AG.

Dazu gibt es zehn neue Mitglieder des Arbeitsausschusses:

Für die Werbeagenturen:

– Jens Erichsen, Carat Deutschland 

– Andreas Kiechle, PosterSelect Media-Agentur für Außenwerbung  

Für die Publikumszeitschriften:

– Stefan Raab, MVG Medien Verlagsgesellschaft 

– Julia Scheel, Hubert Burda Medien Holding 

Für die Online-Medien:

– Björn Kaspring, Interactive Media CCSP 

– Hauke Petersen, Interactive Media CCSP 

– Tanja Zismer, freeXmedia 

Für Radio:

– Oliver Adrian, AS&S Radio 

– Olaf Hopp, Energy Media 

Für Plakat:

– Nathalie Bordier, Wall Decaux

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.