"Grazia" schafft neue Position: Kai Kromat wird Leiter Digital

28.11.2012
 

Kai Kromat übernimmt zum 1. Dezember 2012 die neu geschaffene Position Leiter Digital bei der "Grazia". In dieser Funktion soll er den digitalen Ausbau des Fashion-Weeklys rund um den Onlineauftritt "grazia-magazin.de" sowie seiner mobilen Kanäle vorantreiben.

Kai Kromat übernimmt zum 1. Dezember 2012 die neu geschaffene Position Leiter Digital bei der "Grazia". In dieser Funktion soll er den digitalen Ausbau des Fashion-Weeklys rund um den Onlineauftritt www.grazia-magazin.de sowie seiner mobilen Kanäle vorantreiben.

Kromat, 36, kommt von der Bauer Digital KG, wo er als General Manager Jugend ("Bravo"-Family) den Neuaufbau und die Weiterentwicklung der Webauftritte inhaltlich und kaufmännisch verantwortete. Zuvor war der Digitalexperte unter anderem bei der Inter Content KG, als Gesamtkoordinator Online bei Axel Springer Mediahouse München sowie als Marketingmanager der von ihm mitgegründeten Cityclix.com tätig.

"Grazia" erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von "Grazia" liegt bei 185.916 Exemplaren (IVW III/2012). Der Titel ist zum Heftpreis von 2,20 Euro erhältlich. "Grazia" erscheint weltweit in 20 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde "Grazia" 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.