Facebook-Unterstützung für Doku-Soap-Test: ITV Studios lässt "Baumarktboss" posten

 

Vom 3. Dezember an probiert kabel eins bei "Abenteuer Leben Spezial" zwei Wochen lang eine Baumarkt-Doku-Soap von ITV Studios Germany aus. Die Produktionsfirma begleitet das Format mit dem Facebook-Profil "Der Baumarktboss".

Vom 3. Dezember an probiert kabel eins bei "Abenteuer Leben Spezial" zwei Wochen lang eine Baumarkt-Doku-Soap von ITV Studios Germany aus. Die Produktionsfirma begleitet das Format mit dem Facebook-Profil "Der Baumarktboss".

Oliver Monteleone, Baumarktleiter und einer der Hauptprotagonisten der Sendung, teilt in seinen täglichen Postings seine Gedanken über Schalke 04, seine Mitarbeiter oder sein Mittagessen. Die Videos, die er postet, wurden exklusiv für Facebook produziert. Da geben seine Mitarbeiter aus den Fachabteilungen launige Tipps zur Pflanzenpflege oder zum Laminatverlegen. Oder sie machen vor, wie man mit Farbeimern die Oberarmmuskulatur trainieren kann. Oder der Chef singt mit dem Personal voller Inbrunst "Ihr Kinderlein kommet".

Kommentiert werden die Postings des Chefs auch von den Mitarbeitern - ebenfalls Teil des Doku-Soap-Casts. "Crossmedialität bietet uns die Chance, Formaten noch mehr Leben einzuhauchen", sagt Stephan Borg, Deputy Head of Development, Formats & Crossmedia bei ITV Studios. "Fernsehen wird auf diesem Weg anfassbar und authentischer."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.