Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Die Deutsche Bahn nimmt's auf Facebook mit Humor: Zum einjährigen Bestehen der Facebook-Präsenz des Konzerns - www.facebook.com/deutschebahn - bedankt sich das Social-Media-Team mit einem speziellen Geburtstagsgruß bei seinen Usern. Weil in den ersten 365 Tagen die Nutzer besonders häufig das Video der Kölner A-capella-Band Wise Guys zu ihrem Song "Deutsche Bahn" auf der Pinnwand posteten, wandte sich das Team seinerseits an die Musiker für eine kleine Geburtstagsansage. Die Wise Guys machten gern mit – und outeten sich in der Video-Botschaft als wahre Bahn-Fans.
Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation und verantwortlich für die Social-Media-Strategie der DB: "Wir wollen unseren Nutzern damit zeigen, dass wir auf ihre Kommentare und Anregungen eingehen und wollten das auch mal mit einer guten Portion Humor und Selbstironie quittieren. Grundsätzlich haben wir natürlich den Anspruch, über unsere Social-Media-Kanäle Kunden und Interessierten die Vielfalt und Komplexität des DB-Konzerns aufzuzeigen und auf Anfragen und kritische Kommentare schnelle und fundierte Antworten zu liefern."
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.