Facebook-Trends 2012: BVB an der Spitze, "Berlin - Tag und Nacht" dahinter

 

Der Dortmunder Fußballverein BVB war 2012 das Top-Thema auf Facebook in Deutschland. Das meldet "allfacebook.de" am Dienstag. Auf Platz zwei befindet sich der RTL-II-Quotenhit "Berlin - Tag und Nacht" und direkt dahinter rangiert der Deichkind-Songtitel "Leider Geil".

Der Dortmunder Fußballverein BVB war 2012 das Top-Thema auf Facebook in Deutschland. Das meldet "allfacebook.de" am Dienstag. Auf Platz zwei befindet sich der RTLII-Quotenhit "Berlin - Tag und Nacht" und direkt dahinter rangiert der Deichkind-Songtitel "Leider Geil". Bei der jährlichen Trend-Messung erfasst das soziale Netzwerk alles, was in Deutschland über Statusmeldungen geteilt wird.

Nach BVB, "Berlin Tag und Nacht" und "Leider Geil" wurden diese Begriffe am häufigsten erwähnt: "Ziemlich beste Freunde", Chelsea Football Club, FC Bayern München, Daniele Negroni ("DSDS"-Zweiter), Cristian Ronaldo, Cro und der Kinofilm "Ted".

Die Top-Gesprächsthemen des Jahres 2012 waren: der Tod von Amy Winehouse, Ehec, der Tod von Osama bin Laden, Karl-Theodor zu Guttenberg, "Call of Duty: Modern Warfare 3", das Dschungelcamp, Fukushima, Tod von Muammar al-Gaddafi, der BVB und Angela Merkel. Die beliebtesten Lieder und die am meisten besuchten Orte mittels Facebook Check-In sehen Sie hier.

Auch Google veröffentlicht mit dem "Google Zeitgeist 2012" die Trends des Jahres: Demnach sind die EM und Olympia, Dirk Bach und Felix Baumgartner die Such-Hits der Deutschen. Die detaillierten Listen finden Sie hier.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.