Model, Rechtsanwalt und Quoten-Hoffnung: RTL präsentiert den neuen "Bachelor"

02.01.2013
 

Er ist 36 Jahre alt, Fotomodell, Rechtsanwalt und die Quoten-Hoffnung von RTL: Jan aus Bad Honnef ist "Der Bachelor". Der Kölner Privatsender hat den Hauptdarsteller seiner TV-Romanze an diesem Mittwoch präsentiert. Am Abend startet die neue Staffel mit einer zweistündigen Eröffnungsfolge.

Er ist 36 Jahre alt, Fotomodell, Rechtsanwalt und die Quoten-Hoffnung von RTL: Jan aus Bad Honnef ist "Der Bachelor". Der Kölner Privatsender hat den Hauptdarsteller seiner TV-Romanze an diesem Mittwoch präsentiert. Am Abend startet die neue Staffel mit einer zweistündigen Eröffnungsfolge. Weitere sieben Folgen der Reihe zeigt RTL jeweils mittwochs um 21:15 Uhr.

Jan wurde in Schönebeck an der Elbe, damals noch DDR geboren. Heute lebt er in einem 300 Jahre alten Hof mit Forsthaus in Bad Honnef bei Bonn. Ab 2004 arbeitete der diesjährige "Bachelor" als Rechtsanwalt, seit 2006 stehe er hauptberuflich als Model vor der Kamera, so RTL. Der Junggeselle habe einen 14-jährigen Sohn und eine 3-jährige Tochter aus zwei Beziehungen. 

Die jüngste Staffel, die im Januar und Februar 2012 auf RTL lief, war ein Zuschauerhit: Durchschnittlich schalteten 4,70 Mio ein (14,3% Marktanteil). Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte "Der Bachelor" mit durchschnittlich 2,80 Mio Guckern einen hervorragenden Marktanteil von 21,2%. Junggeselle Paul Janke wählte unter 20 Kandidatinnen damals die PR-Managerin Anja Polzer aus. Die Beiden waren nur kurzzeitig ein Paar.    

RTL hat im Dezember bei den 14- bis 49-Jährigen nur noch einen Marktanteil von 14,0% erreicht - 1,6 Prozentpunkte weniger als im November - ist aber immer noch klarer Marktführer vor ProSieben (11,2%) und Sat.1 (9,5%). 

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.