Ex-Bertelsmann-Manager: Gert Stürzebecher heuert bei CTPartners an

 

Gert Stürzebecher ist neuer Geschäftsführender Partner beim international tätigen Executive-Search-Unternehmen CTPartners. Er soll das Deutschland-Geschäft vom neu gegründeten Frankfurter Büro aus aufbauen.

Gert Stürzebecher ist neuer Geschäftsführender Partner beim international tätigen Executive-Search-Unternehmen CTPartners. Er soll das Deutschland-Geschäft vom neu gegründeten Frankfurter Büro aus aufbauen. Stürzebecher wird sich bei Suchprojekten auf die Vorstands- und Geschäftsführungsebene konzentrieren; zudem führt er künftig Aufsichtsratsthemen und Projekte aus dem Talentmanagement durch.

Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer ist er u.a. Mitglied der "Technology, Media and Communications Practice", die Kunden vom jungen Start-Up-Unternehmen bis hin zu globalen Marktführern dieser Branchen berät.

Zuletzt war Stürzebecher Partner bei der europäischen Personalberatung Eric Salmon & Partners in Frankfurt (kress.de vom 14. März 2006). Dort kümmerte er sich fast sieben Jahre lang um sogenannte "Executive Searchprojekte" in ganz Europa (im Schwerpunkt Medien, Internet, E-Commerce, Technologie, Digital). Bevor er in das Headhunter-Unternehmen kam, war er in verschiedenen Führungspositionen für Bertelsmann in Europa und den USA tätig. Außerdem verantwortete er die weltweite Managemententwicklung und die Rekrutierung von Führungskräften.

Auch Aufsichtsräte und Beiräte sind Stürzebecher nicht fremd: Er beriet viele Jahre lang das Executive Board for Management Education am INSEAD und das ISC an der Universität St. Gallen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.