Lennart Wittgen (Foto) übernimmt als Account Director die Beratung des Berliner Büros von Leo Burnett. In dieser Funktion kümmert er sich um die Berliner Kunden und um den Ausbau des mittlerweile auf 25 Personen angewachsenen Büros. Wittgen berichtet direkt an Andrea Albrecht, Managing Director, Leo Burnett Deutschland.
Wittgen kommt von Young & Rubicam, wo er als Account Director internationale Marken und Firmen wie Alfa Romeo, Accenture, Bel, Boehringer-Ingelheim, Danone, Land Rover und Volvic betreute. Weitere Stationen waren DDB und TBWA.
Leo Burnett gibt es seit 1969 auch in Deutschland. Die Agenturgruppe, bestehend aus Leo Burnett, Leo Burnett/Laeufer, Ignition Groupe und Avenue Advertising, hat Büros in Frankfurt und Berlin. Mit insgesamt 240 Mitarbeitern betreut die Agentur u. a. Kunden wie Goodyear, Carl Zeiss Sports Optics, Fiat, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung. Leo Burnett Deutschland gehört zu Leo Burnett Worldwide mit 94 Büros in 83 Ländern. Das Netzwerk ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.