Er widmet sich den Premium-Mitgliedschaften: Moritz Kothe heuert bei Xing an

 

Moritz Kothe, 33, ist ab 1. April Vice President Premium Memberships & Partnerships bei der Xing AG. In der neu geschaffenen Position wird er sich um den Ausbau der Xing-Premium-Mitgliedschaft kümmern.

Moritz Kothe, 33, ist ab 1. April Vice President Premium Memberships & Partnerships bei der Xing AG. In der neu geschaffenen Position wird er sich um den Ausbau der Xing-Premium-Mitgliedschaft kümmern. "Sein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die Xing-Premium-Mitgliedschaft noch attraktiver zu machen und so weitere Wachstumspotenziale für uns zu erschließen", sagt Thomas Vollmoeller, CEO der Xing AG.

Kothe ist seit Anfang 2011 bei der blau Mobilfunk GmbH (KPN Group) tätig und dort als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb, den Kundenservice und das New Business verantwortlich. Seine Laufbahn startete Kothe 2003 bei Tchibo in London. Später wechselte er in die Tchibo Zentrale nach Hamburg. Dort kümmerte er sich als Leiter Ideen- und Aktionsentwicklung um die Dienstleistungen (Banking, Versicherung und Kooperationen). 2008 heuerte er bei der Berge & Meer Touristik GmbH an und übernahm dort als Divisionsleiter die Verantwortung für den Vertrieb des Unternehmens.

Xing ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Mio Mitglieder nutzen die Internet-Plattform laut Mittteilung weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 6 Mio im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist 2003 in Hamburg gegründet worden, seit 2006 ist es börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.