Premiere bei Sky: Harald Schmidt und Wolff Fuss kommentieren Südschlager

25.01.2013
 

Die Zusammenarbeit war bereits angekündigt, jetzt steht der Termin fest: Harald Schmidt und Wolff-Christoph Fuss kommentieren gemeinsam ein Bundesliga-Spiel bei Sky. Bei der Partie FC Bayern München - VfB Stuttgart am kommenden Sonntag ist Schmidt erstmals als Co-Kommentator einer Bundesliga-Partie im Einsatz.

Die Zusammenarbeit war bereits angekündigt, jetzt steht der Termin fest: Harald Schmidt und Wolff-Christoph Fuss kommentieren gemeinsam ein Bundesliga-Spiel bei Sky. Bei der Partie FC Bayern München - VfB Stuttgart am kommenden Sonntag ist Schmidt erstmals als Co-Kommentator eines Bundesliga-Spiels im Einsatz. Harald Schmidt ist bei beiden Vereinen Mitglied.

Die Initiative für den Fußball-Kommentatoren-Job sei von Schmidt ausgegangen, heißt es bei Sky. Dass Fuss/Schmidt öfter als Doppelpack auftreten, ist derzeit nicht geplant. Aber freilich wird man beim Bezahlsender genau darauf achten, wie die Aktion draußen ankommt.

Harald Schmidt und Wolff Fuss sind in Nürtingen auf das selbe Gymnasium gegangen; Fuss war schon mehrfach in der "Harald Schmidt Show" zu Gast. Man schätzt sich.

Schmidt ist bei Sky bereits bei zwei großen Fußballübertragungen als Experte im Einsatz gewesen: beim jüngsten DFB-Pokalendspiel Dortmund gegen Bayern in Berlin und beim Bundesliga-Auftakt in Dortmund vergangenen August.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.