Condé Nast strukturiert Vermarktung um: Neue Advertising Directors für "Glamour", "myself" und "GQ"

 

André Pollmann, seit Anfang Februar Publisher von "Glamour", "myself" und "GQ",  stellt sein Vermarktungsteam neu auf: Jan Kruse (Foto) ist ab Mai Advertising Director von "Glamour" und "myself".

André Pollmann, seit Anfang Februar Publisher von "Glamour", "myself" und "GQ",  stellt sein Vermarktungsteam mit neu auf: Jan Kruse ist ab Mai Advertising Director von "Glamour" und "myself". Damit leitet er künftig die Sales-Teams der beiden Marken.

Er kommt von Lacoste (Yello Sport GmbH), wo er in den vergangenen sechs Jahren als Marketing-Leiter tätig war. Zuvor hatte Kruse bei Lacoste verschiedene Positionen im Marketing inne.

Christina Linder steigt mit sofortiger Wirkung zum Advertising Director für "GQ" und "GQ Style" auf. "Sie als Sparringspartner an meiner Seite zu wissen, freut mich sehr", so Pollmann. Linder folgt auf Anja Grewe, die Condé Nast laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt. Für "GQ" war Linder bereits seit 2009 als Sales Director tätig. Davor hatte sie bei Condé Nast und Axel Springer verschiedene Führungspositionen im Sales-Bereich inne.

Wie im Oktober angekündigt, wurden die Vermarktungseinheiten der Condé-Nast-Marken mit Wirkung zum Februar 2013 in zwei gleich starken Bereichen neu gruppiert. Die crossmediale Vermarktung soll so gestärkt und markenübergreifende Synergien in den Sales-Bereichen besser genutzt werden.

Die zweite Säule neben dem Bereich von André Pollmann ist der Publisher-Bereich von Susanne Förg-Randazzo, in den neben dem Flaggschiff-Titel "Vogue" auch das Interior-Design- und Architekturmagazin "AD Architectural Digest" gehört.  

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.