Bauer verkündet: Waltraut von Mengden gibt MVG-Geschäftsführung ab

 

Waltraut von Mengden (Foto) gibt ihre Posten als Geschäftsführerin der MVG Medien Verlagsgesellschaft und Geschäftsleiterin der Bauer Advertising KG zum 1. Mai ab - laut Mitteilung auf eigenen Wunsch. Sie wird die Geschäftsleitung der Bauer Media Group künftig beraten.

Waltraut von Mengden (Foto) gibt ihren Posten als Geschäftsführerin der MVG Medien Verlagsgesellschaft und Geschäftsleiterin der Bauer Advertising KG zum 1. Mai ab - laut Mitteilung auf eigenen Wunsch. Sie wird die Geschäftsleitung der Bauer Media Group  künftig beraten.  Im Rahmen der Zusammenarbeit ist geplant, dass von Mengden auch wichtige Projekte wie den Prix de Beauté verantwortet.
          
Jörg Hausendorf bleibt neben seiner Funktion als Konzerngeschäftsleiter Alleingeschäftsführer der MVG. Künftig wird er dabei durch eine Verlagsleitung bei der MVG in München unterstützt. Stefan Raab übernimmt in seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising KG die Verantwortung für MVG Premium und berichtet in Zukunft an Geschäftsleiter Andreas Fuhlisch.

Nina Scharrenbroch wird "Cosmo"-Verlagsleiterin

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung der MVG ordnet Bauer auch die Verantwortungsbereiche für die Premiumtitel und Women's Weeklies neu. Nina Scharrenbroch wechselt von Hamburg nach München und übernimmt die neu geschaffene Position der Verlagsleiterin für "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape". Scharrenbroch ist seit Mai 2012 als Verlagsleiterin für die Women's Weeklies tätig. Zuvor arbeitete sie unter anderem für Burda und Condé Nast.

Sousan Hensel
, bisher verantwortlich für die Bereiche Living und Food der Bauer Media Group, wechselt zu den Frauenzeitschriften und übernimmt die Verlagsleitung für die Weeklies "tina", "bella" und "Laura" sowie die 14-tägliche Programmzeitschrift mein "tv & ich" am Standort Hamburg.

Scharrenbroch und Hensel berichten an Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group und künftig Alleingeschäftsführer der MVG sowie der Bauer Women GmbH. Der personelle Wechsel wird schrittweise in den kommenden Wochen vollzogen. Die Verlagsleitung Living und Food wird in Kürze neu besetzt.
 
Hintergrund: Bauer hatte die Titel "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" im vergangenen Jahr von der MVG übernommen. Damals stärkte Yvonne Bauer noch den Rücken von Waltraut von Mengden. Sie soll dem Haus erhalten bleiben, hieß es. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen und engagierten Team in München, unter der Leitung von Waltraut von Mengden", sagte Yvonne Bauer (kress.de vom 11. Mai 2012).

Zunächst sah es auch ganz danach aus: Bauer bündelte seine Vermarktung in der neu gegründeten Bauer Advertising KG - unter der Führung von Waltraut von Medgden und Andreas Fuhlisch (kress.de vom 25. Oktober 2012).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.