Neue Agentur in Wiesbaden: Uysal, Scheuer und Birkenbihl gründen Proleagion

 

In Wiesbaden nimmt ab sofort die neue Online-Marketing-Agentur Proleagion ihre Arbeit auf. Als Full-Service-Dienstleister bietet die Agentur Co-Sponsoring, Display-Werbung und Telemarketing. Die Agentur-Gründer Mika Uysal, Ingo Scheuer und Klaus Birkenbihl konnten bereits Kunden wie Burda Direkt Services, RTL Club und die Bauer Vertriebs KG gewinnen.

In Wiesbaden nimmt ab sofort die neue Online-Marketing-Agentur Proleagion ihre Arbeit auf. Als Full-Service-Dienstleister bietet die Agentur Co-Sponsoring, Display-Werbung und Telemarketing. Proleagion konzentriert sich dabei insbesondere auf den Geschäftsbereich Leadgenerierung und E-Mail Marketing.

Die Agentur-Gründer Mika Uysal, Ingo Scheuer und Klaus Birkenbihl konnten bereits Kunden wie Burda Direkt Services, RTL Club und die Bauer Vertriebs KG gewinnen. Aktuell beschäftigten sie rund 15 feste Mitarbeiter.

Mika Uysal gründete bereits 2007 die Online Marketing-Agentur Silver Media. Diese ist vor allem auf E-Mail-Marketing und Newsletter-Fullservice spezialisiert. Bei Proleagion ist Uysal für die Strategie und Unternehmensausrichtung verantwortlich.

Ingo Scheuer arbeitete bereits Head of Online Sales bei dem Online Marketing-Unternehmen eGentic GmbH (früher Planet49 GmbH) und als Manager für die Burda Direct interactive GmbH (Hubert Burda Media). Bei Proleagion ist Scheuer insbesondere für die Geschäftsfelder Online Sales und Marketing zuständig.

Die Schwerpunkte von Klaus Birkenbihl, dem dritten Geschäftsführer der neuen Agentur, liegen insbesondere in den Bereichen Legal Due Diligence, Datenanalyse und Datenqualität.  Birkenbihl arbeitete über zwölf Jahre im Direktmarketing. Diese Erfahrungen kommen ihm jetzt zugute, wo er den Bereich Sales der klassischen Medien sowie das Data Quality Management verantwortet. Bis zur Gründung von Proleagion war er zuletzt als Head of Dialogmarketing Sales bei eGentic tätig.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.