"Deine Kolumne": "Sport Bild" startet Social-Media-Kampagne

04.03.2013
 

Unter dem Titel "Deine Kolumne" startet "Sport Bild" "erstmals" eine interaktive Social-Media-Kampagne. Damit will die Springer-Zeitschrift Lesern die Chance bieten, selbst eine Rolle in der aktuellen Sportberichterstattung zu übernehmen.

Unter dem Titel "Deine Kolumne" startet "Sport Bild" "erstmals" eine interaktive Social-Media-Kampagne. Damit will die Springer-Zeitschrift Lesern die Chance bieten, selbst eine Rolle in der aktuellen Sportberichterstattung zu übernehmen. Auf der "Sport Bild"-Facebook-Fanpage können diese ab sofort Kolumnen verfassen und einreichen. Der Aufruf läuft bis Montag, 25. März 2013. Nach dem Ende der Einreichung selektiert die Redaktion aus allen Einsendungen die zehn besten Kolumnen. Die Leser können ab Donnerstag, 28. März, über die "Sport Bild"-Facebook-App ihre jeweiligen Lieblingsartikel bestimmen.

Die drei Einsendungen mit den meisten Stimmen werden dann im digitalen "Sport Bild Plus" als eigenständige Artikel veröffentlicht. Ab Sonntag, 21. April, erscheint jede Woche eine der drei "Gewinner-Kolumnen"

"Fans und Leser können nun eigene Einschätzungen liefern und Teil der Sport-Berichterstattung von 'Sport Bild' sein. Das Thema der Kolumne können die Fans frei wählen, wir sind schon sehr gespannt auf die Ideen und Geschichten", so Chefredakteur Matthias Brügelmann.

Die Social-Media-Kampagne sowie die Facebook-App "Deine Kolumne" wurden von der Hamburger Kreativ-Agentur elbkind für die "Sport Bild"-Facebook-Fanpage konzipiert. Die Agentur betreut darüber hinaus die Umsetzung der Aktion.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.