Aus für den letzten täglichen Talk: Sat.1 nimmt "Britt" im Sommer aus dem Programm

 

Der letzte Produktionstag ist der 5. Juni. Danach nimmt Sat.1 mit "Britt" die letzte tägliche Talkshow aus dem Programm. Schuld sind die schlechten Quoten. Deshalb habe Sat.1 entschieden, die Sendung nur noch bis in den Sommer zu produzieren, so Sat.1-Sprecherin Diana Schardt.

Der letzte Produktionstag ist der 5. Juni. Danach nimmt Sat.1 mit "Britt" die letzte tägliche Talkshow aus dem Programm. Schuld sind die schlechten Quoten. "12 Jahre hat Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow 'Britt' das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt", so Sat.1-Sprecherin Diana Schardt.

"Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Talk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft." Deshalb habe Sat.1 entschieden, die Sendung nur noch bis in den Sommer zu produzieren. Wann die letzte Sendung läuft ist noch nicht klar.

Britt Hagedorn moderiert die Show seit 2001. Am Mittwoch schalteten 1,14 Mio Gesamtzuschauer (12,3% MA) und 250.000 aus der Zielgruppe (8,1% MA) bei "Britt" ein.

Hagedorn soll dem Sender aber erhalten bleiben. Man sei mit ihr "in intensiven Gesprächen über neue gemeinsame Projekte", so Schardt. Hagedorn stand zuletzt neben ihrem 13:00 Uhr-Talk auch für die Sat.1-Kuppelshow "Schwer verliebt" vor der Kamera. Außerdem war sie für die Spielshow "Mein Mann kann" schon oft in die Primetime im Einsatz.

Zuletzt mussten bei Sat.1 Barabara Salsch, Alexander Hold und Angelika Kallwass ihre Plätze am Sat.1-Nachmittag räumen.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.