"PC-Welt": Thomas Rau kommt in die Chefredaktion

 

Thomas Rau (Foto), 42, Leiter des "PC-Welt"-Ressorts Devices & Testing, ist ab sofort Mitglied der "PC-Welt"-Chefredaktion. Damit ergänzt er das Team um Chefredakteur Sebastian Hirsch und dessen Stellvertreter Christian Löbering und Andreas Perband.

Thomas Rau (Foto), 42, Leiter des "PC-Welt"-Ressorts Devices & Testing, ist ab sofort Mitglied der "PC-Welt"-Chefredaktion (IDG Tech Media GmbH). Damit ergänzt er das Team um Chefredakteur Sebastian Hirsch und dessen Stellvertreter Christian Löbering und Andreas Perband.

Als Ressortleiter Devices & Testing verantwortet Rau weiterhin alle Geräte- und Hardware-Tests der Redaktion und vertritt das Hardware-Ressort künftig auch im Kreis der Chefredaktion. Rau arbeitet bereits seit September 1997 bei IDG in München.

Außerdem übernimmt Nina Hasl, 25, ab sofort das Produktmanagement Mobile. In dieser Funktion betreut sie in Abstimmung mit den Ressorts und der Chefredaktion künftig alle redaktionellen Inhalte der "PC-Welt"-Markenfamilie für mobile Endgeräte wie Tablet-PCs und Smartphones. Hasl gehört seit Oktober 2010 zur "PC-Welt"-Redaktion und war dort zuletzt als Junior Producerin Digitale Medien tätig.

Zur IDG Tech Media GmbH aus München gehören auch "AndroidWelt", "LinuxWelt" und "GalaxyWelt" sowie der Technologie-Blog "TechHive.de".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.