Farben auf 104 Seiten: "Zeit Magazin" macht ein Design-Special

 

Das "Zeit Magazin" widmet sich in seiner am Donnerstag (4. April) erscheinenden Ausgabe dem Thema Farben. In dem Design-Special gehen die Redakteure den Fragen nach, wieso manche Farben aggressiv machen und andere ruhig. Auf 104 Seiten erklären Experten, welche Auswirkungen Farben noch haben können. 

Das "Zeit Magazin" widmet sich in seiner am Donnerstag (4. April) erscheinenden Ausgabe dem Thema Farben. In dem Design-Special gehen die Redakteure den Fragen nach, wieso manche Farben aggressiv machen und andere ruhig. Auf 104 Seiten erklären Experten, welche Auswirkungen Farben noch haben können. 

Die Redaktion hat unter anderem die Künstler Katharina Grosse, Oda Jaune und Norbert Bisky für die Heftproduktion gewonnen. Sie stellen ihre jeweiligen Lieblingsfarben vor und greifen zudem selbst zum Pinsel. 

Für das Design-Special hat das "Zeit Magazin" laut eigenen Angaben "zahlreiche neue Kunden aus dem Bereich Design gewonnen". Das Heft sei daher eines der umfangreichsten seit dem Relaunch 2007.

"Mit dem Thema Design und Mode trifft das 'Zeit Magazin' den Geschmack und die Vorlieben gehobener und anspruchsvoller Zielgruppen. Damit ist das vielfach ausgezeichnete Magazin zu einem der wichtigsten Medien für Leser geworden, die das Interesse an schönen Dingen und Konsum auf höchstem Niveau verbindet", sagt "Zeit Magazin"-Anzeigenleiter Michael Zehentmeier von iq media marketing.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2019/#10

Lesen Sie im kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Relotius-Affäre und Print-Online-Fusion: Wie Steffen Klusmann sein erstes Jahr beim "Spiegel" überlebte.

Inhalt konnte nicht geladen werden.