Pause für Bauer-Frauenzeitschrift ist rum: Ingwersen/Jensen drücken bei "MyWay" auf Neustart

08.04.2013
 

Die Kreativ-Pause ist vorbei. Die Frauenzeitschrift "MyWay" aus der Bauer Media Group kommt am 10. April wieder in den Handel.  Das Team um Chefredakteurin Sabine Ingwersen und Redaktionsleiterin Joy Jensen wagen mit dem frischen Slogan "Aufregend erwachsen!" den Neustart.

Die Kreativ-Pause ist vorbei. Die Frauenzeitschrift "MyWay" aus der Bauer Media Group kommt am 10. April wieder in den Handel.  Das Team um Chefredakteurin Sabine Ingwersen und Redaktionsleiterin Joy Jensen verspricht, das Magazinkonzept, das im Sommer 2012 mit drei Ausgaben im Markt getestet wurde, weiterentwickelt und die Stärken der Neuentwicklung noch klarer herausgearbeitet zu haben.

"Die Grundidee ist großartig und noch immer vorhanden", so Sabine Ingwersen. Der neue Slogan "Aufregend erwachsen!" soll das Lebensgefühl der Zielgruppe 40plus beschreiben, die "MyWay" erobern möchte : erwachsene Frauen, "Forever Forties". Ihr Leben, ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche, ihre Träume, ihr Alltag und ihre Erfahrungen stehen im Mittelpunkt des redaktionellen Konzeptes.

"MyWay" will die erwachsenen Frauen in allen Rubriken in Szene setzen, Geschichten erzählen mit echten Leserinnen und Frauen zeigen, mit denen sich die Leserinnen identifizieren können: in den Reportagen, im Leben & Lieben-Ressort und in den Mode- und Beauty-Produktionen.

"Wir lieben unsere Leserinnen und wollen sie strahlen lassen. Deshalb produzieren wir alle 'MyWay'-Geschichten selbst", so Sabine Ingwersen. Titelstars bei "MyWay" sollen zukünftig ausschließlich prominente Frauen aus der Zielgruppe 40plus sein, mit denen sich eine noch breitere Frauenzielgruppe identifizieren könne. "Unser Star auf dem Titel und im Interview soll für die Leserinnen nachvollziehbar und mit ihnen auf Augenhöhe sein", so Joy Jensen. "Wir wollen populäre Frauen mit positiver Ausstrahlung und Lebensfreude, und wir haben konkrete Vorstellungen für 'MyWay'-Produktionen. Dazu müssen wir die Stars persönlich treffen und sie selbst shooten", fügt Sabine Ingwersen hinzu. Titelstar der aktuellen Mai-Ausgabe ist TV-Schauspielerin Angela Roy (u.a. Wilsberg, Tatort, Rote Rosen).

Darüber hinaus wurde die Optik überarbeitet; das Layout von "MyWay" soll mit viel Weiß-Raum klarer und klarer und strukturierter daher kommen  und eine großzügige Präsentation der Protagonistinnen und Themen sicherstellen.

Als neuen Service für die Leserinnen bietet die Redaktion in jeder Ausgabe Rabatte und Sonderkonditionen in Kooperation mit Werbepartnern. Partner der aktuellen Mai-Ausgabe sind u.a. das Modeunternehmen Seidensticker und der Kosmetikhersteller Babor.

"MyWay" erscheint ab Ausgabe 05/2013 (EVT: 10. April) monatlich zum Heftpreis von 3,00 Euro. Der Restart wird von einer inhouse konzipierten Werbekampagne in Print und TV begleitet.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.