Leo-Burnett-Frau: SYZYGY holt Franziska Weißbach

 

Franziska Weißbach (Foto) steigt als Director Strategy bei SYZYGY Frankfurt ein und verantwortet ab sofort die strategische Markenführung. Sie ergänzt das  Hamburger Strategie-Team um Holger Schneider.

Franziska Weißbach (Foto) steigt als Director Strategy bei SYZYGY Frankfurt ein und verantwortet ab sofort die strategische Markenführung. "Strategie ist die Basis unserer Kommunikationsarbeit und muss ganz nah am Produkt sein. Deshalb war es uns sehr wichtig, unser Hamburger Strategie-Team um Holger Schneider um eine erfahrenen Expertin am Frankfurter Standort zu ergänzen", sagt SYZYGY-Geschäftsführer Felix Schröder.

Weißbach wechselt von Leo Burnett, wo sie als Director Digital Strategy tätig war. Davor arbeitete sie mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen in der Ogilvy-Gruppe sowie bei Elephant Seven. Bereits während des Studiums war sie maßgeblich am Aufbau der OgilvyInteractive beteiligt. Weißbach betreute bereits Marken wie Goodyear Dunlop Europe, Samsung, SAP, Daimler, Seat, Deutsche Bank PBC und Nescafé Dolce Gusto.

Neben ihrer Agenturtätigkeit ist Weißbach Dozentin im Fachbereich Interactive Media an der Hochschule Darmstadt und hält regelmäßig Vorträge bei unterschiedlichen Fachkonferenzen.

Die SYZYGY Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen SYZYGY-Gruppe und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. Avis, Chanel, Commerzbank, Continental, Daimler, Deutsche Bank, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, Miele, Telefónica Germany und das ZDF. Seit Januar 2012 ist SYZYGY an zwei Standorten vertreten: in Bad Homburg und in die Frankfurter Innenstadt.

SYZYGY Deutschland hatte bis 2011 eine Hamburger Dependence, die dann in der neu gegründeten Hi-ReS! Hamburg aufgegangen ist. Da das bereits 2010 gegründete Hamburger Strategie-Team agenturübergreifend für die gesamte Gruppe tätig ist und damit das strategische Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen darstellt, wurde es damals in Hamburg angesiedelt.

Ihre Kommentare
Kopf

Ann-Christin Zilling

30.04.2013
!

Zu diesem Fang kann man Syzygy nur herzlich gratulieren!


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Inhalt konnte nicht geladen werden.