Heye-Mann wechselt zu den webguerillas: Hartmann verantwortet Online-Strategie und Social Media

 

Christian Hartmann (Foto), 35, steigt als Director Strategy & User Experience bei den webguerillas ein. Bei der Agentur für alternative Werbung verantwortet er künftig die Online-Strategie und Social Media.

Christian Hartmann (Foto), 35, steigt als Director Strategy & User Experience bei den webguerillas ein. Bei der Agentur für alternative Werbung verantwortet er künftig die Online-Strategie und Social Media. Damit schließt er die Lücke, die Jo Wedenigg hinterlassen hatte, als er im März zu fischerAppelt, relations wechselte (kress.de vom 21. Februar 2013).

Hartmann kommt von Heye in München. Dort heuerte er im Februar 2011 als Director Digital Concept bei der Digitalagentur Red Urban, unter deren Dach die Heye Group damals ihre Dialog- und Digitalagenturen bündelte, an. Nachdem Red Urban Ende 2012 in die Werbeagentur Heye eingegliedert wurde, kümmerte er sich als Director User Experience um die Abteilungen Online Concept, Social Media sowie Technik & Entwicklung. Zu seinen Kunden zählten dabei u.a. McDonald's Österreich, Bosch und Gruppo Campari.

Weitere Stationen waren die Equity Story AG und Lohoff & Partner. Im Januar 2010 stieg er als Co-Founder und Partner bei Design made in Germany ein.

Mit dem Neuzugang will die Agentur "größere Webprojekte, Innovations- und Social-Media-Themen sowie den Bereich digitale Markenführung vorantreiben", sagt David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas."Er ist auf dem internationalen Parkett zu Hause. Das hilft uns natürlich enorm bei der bevorstehenden Expansion."

Zu den Kunden der webguerillas gehören u.a. die Deutsche Telekom, Kraft Foods, Fujitsu, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Mammut, Ricola und Saturn. Die Agentur beschäftigt derzeit 94 Mitarbeiter in München. Seit Oktober 2011 sind die webguerillas auch in Zürich vertreten. Im Oktober 2012 eröffneten sie einen weiteren Standort in Berlin. Die Agentur ist 2000 gegründet worden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.