Mit den Worten "es ist nicht mein Ding" beendete Helge Schneider Anfang Januar seine WDR-Fernsehshow "Helge hat Zeit". Den Sendeplatz übernimmt nun Anke Engelke mit ihrer neuen Kulturshow "Anke hat Zeit". Im Kölner Stadtgarten begrüßt sie erstmals am Samstag, 27. Juli, um 21:45 Uhr Künstler, Querdenker, Freunde und Talente. Im Herbst wird die Show in lockerer Folge fortgesetzt, dann am Samstag um 22:45 Uhr.
Die Sendung sei ein Labor, ein Wohnzimmer, ein Sit-in, eine Bühne und ein Rummelplatz, heißt es vom WDR. Alles sei möglich in dieser Show, die begeistern will für Kultur und Kulturschaffende, mit Klugem, Abseitigem, Inspirierendem, mit Intellekt und Quatsch.
"Wenn Helge keine Zeit hat, übernehme ich gern", so Engelke. "Das ist eine Sendung ohne Angst, dafür mit Bock auf Entdeckungen. Und wenn ich pro Sendung wie damals bei Helge dreimal rufe: 'Kauf ich, geh ich hin, muss ich mir merken!', ist das doch astrein. Dann ist das eine Sendung, die mir auf der Suche nach guter Musik und heißem Scheiß und cooler Kunst behilflich ist."
Reiner Michalke, Programmchef im Kölner Stadtgarten, der die Show gemeinsam mit dem WDR produziert, sagt: "Wenn die Sendung annähernd so gut wird wie die Vorbereitung dazu, können wir jetzt schon gespannt sein."
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.